Hallo Community.
Am 1. Juli sind wir in eine neue Wohnung gezogen.
Beim Adresswechsel machte uns der SC Support darauf aufmerksam, dass wir ein uraltes CasaTrio Abo benutzen und dass ein Umstieg auf ein CasaVivo 5* Kosten sparen würde.
Nun, der Support hat immer recht und so haben wir unser Abo geändert.
Die Umschaltung/Aufschaltung in der neuen Wohnung hat dann auch reibungslos geklappt.
Gut so!
Beim TV schauen und gleichzeitiger Aufnahme einer Sendung jedoch, hatten wir immer wieder Unterbrüche.
Also kurz einen Speedtest gemacht...
Oh Schreck!
Statt der mindestens 10MBit DL Rate, hatten wir zwischen 3 und 7MBit!
Jetzt mal den Swisscom Verfügbarkeitschecker bemüht.
An angegebener Adresse sind maximal 8MBit DL Verfügbar!!!
Keine HD Sender verfügbar. Und das in einem Quartier, welches vor nicht mal 5Jahren errichtet wurde...
Anruf beim Support, was sich die Verkäuferin wohl dabei gedacht habe, als sie uns ein völlig sinnloses Abo "andrehte".
Ja, mann könne das Abo downgraden..., oder auf Glasfaser warten (frühestens 2016)
Und ich muss mit diesen jämmerlichen nichtmal8MBit 2 Jahre lang leben?
Kann ich in so einem Fall aus dem Vertrag aussteigen, da nicht mal die minimale Bandbreite zur Verfügung steht, oder muss ich die 2 Monate Kündigungsfrist einhalten.
Cablecom würde 250MBit DL für weniger Geld offerieren...
Gruss aus der Innerschweiz
NDM