Meti0s Hey, Seit gestern zeigt es auf meinem Handy (hab ein Xperia Z) mein Wlan nicht an mit der Meldung: “Nicht in Reichweite”. Ich hab schon alles mögiche versucht, mein Gerät beim Router mit der Mac-Adresse einzufügen etc.. Funktioniert nichts.. Was ist das Problem? Liebe Grüsse Meti0s
WalterB @Meti0s schrieb: Hey, Seit gestern zeigt es auf meinem Handy (hab ein Xperia Z) mein Wlan nicht an mit der Meldung: “Nicht in Reichweite”. Ich hab schon alles mögiche versucht, mein Gerät beim Router mit der Mac-Adresse einzufügen etc.. Funktioniert nichts.. Was ist das Problem? Liebe Grüsse Meti0s Ja hast Du den schon probiert auf normalem Weg die WLAN Verbindung zum Router herzustellen und funktioniert das?
Meti0s Ja, hab ich schon alles versucht.. Das komische ist daran, beim Laptop geht das Wi-Fi auch nicht… Aber hier wird angezeigt, das es angeblich gehen soll..
WalterB Das WLAN beim Router ist aber schon aktiviert? Normal sollte der Name vom Router WLAN auf dem Notebook angezeigt werden. Wenn das Router WLAN Aktiv ist und es nicht funktioniert probiere doch mal den Router komplett Aus- und einzuschalten.
Meti0s Das Wlan-Zeichen leuchtet durchgehend auf Blau, wie es auch sein sollte.. Den Router hab ich schon öfters neugestartet, aber es funktioniert weiterhin immer noch nicht
Meti0s Sollte alles auf automatisch sein.. Ich gehe heute vllt mal in ein Swisscom-Shop und lasse da das Gerät austauschen.