jumge Halo miteinander Ich habe das Problem, das ich zu Hause keinen Empfang habe. Wenn mir jemand eine SMS schreibt wenn ich zu Hause bin und z.B über nacht nicht rausgehe bekomme ich diese erst wieder am Mittag oder noch später des nächsten Tages... wenn ich so nach 10 Min wieder Empfang habe ists kein Problem dann kommen sie sofort an. Gibt es eine Möglichkeit das man diese SMS irgendwie abrufen kann wenn man wieder empfang hat? Dieses Makel ist nämlich nicht besonders Praktisch 😞 Hoffe auf baldige Hilfe....
marcus Nö. kein Empfang, keine SMS. Du kannst dir SMS auf deine SMS-Box schicken lassen und dann dort lesen... http://www.swisscom.ch/res/internet/dienste/messaging/smsbox/index.htm
jumge @"x"#p31649 ja das wenn ich keinen empfang habe keine sms bekomme ist klar... aber wenn ich dan wieder empfang habe sollte ich so doch dann bekommen und nicht erst 5h später -.-
marcus @"x"#p31653 Es gibt einen Rythmus, wie versucht wird die SMS zuzustellen. Am Anfang wird öfter probiert und dann dauert es immer länger. Wenn du einen Anruf tätigst, wird dir die SMS meisst schneller zugestellt, nachdem du keinen Empfang hattest.
jumge @"x"#p31661 ok danke... eine abfrage kann man also nich versenden wie sms an 444 oder so? die nachrichten kommen leider erst nach 5-6 stunden an wenn ich wieder empfang habe... es ist nicht sehr praktisch wenn mir jemand eine sms schickt um mich für ein mittagessen einzuladen wenn ich sie erst um 1 uhr bekomme... lg
TizianaD @"x"#p31899 Hallo Am Besten schaltest Du Dein Handy kurz aus und wieder ein, sobald Du wieder Empfang hast. Das signalisiert der SMS-Zentrale dass Deine Simkarte wieder eingebucht ist und schickt dir innerhalb von wenigen Sekunden alle pendenten SMS. Probier das mal aus, erwarte gerne ein Feedback. Liebe Grüsse TizianaD
XT TizianaD Vielleicht hast du ja irgendwo einen Knopf wo du das Natel kurz in den Flugmodus schalten kannst. Ev kommen dann die SMS auch. Gruss elchoer