Nun, ich hatte in den 14 Tagen, in denen ich die Internet Box in Betrieb hatte, kein stabiles LAN.
Eine vorsichtige Modifikation der Einstellungen brachte gar nichts.
Ich bin jetzt der Auffassung, dass ich nicht der allererste Nutzer einer Heimvernetzung via Cat 5e Kabeln bin. Das muss mit den Standardvorgaben
funktionieren und tut is im Status Quo Ante ja auch
Jetzt gehe ich davon aus, dass die SC ihre HW ja wohl getestet hat und der Funktionsumfang des Vorgängermodells bei der IB abgedeckt hatte.
0800 800 800 hat sich bei all diesen Problemen nach der Eskalation an den Netzwerkspezialisten immer sehr kooperativ gezeigt und mir die
gesamte Hardware mehrmals ausgetauscht. Das hat SC viel gekostet war unter dem Strich vermutlich am billigsten:
Wenn ich das recht verstehe werden so kundenspezifische Router wie der Pirelli in Partie- oder auch Losfertigung hergestellt. Und ich habe jetzt einen
aus der aktuellsten Serie. Man kann dann Schwächen im Design bei einem neuen Los beseitigen im dem man das Design ändern. Aussen steht Pirelli drauf
und innen ist etwas leicht modifiziertes drin.
Meine MyStrom Adapter wurden mehrmals getauscht: Am Anfang haben sie dauernd die Zertifikate für die AES Verschlüsselung verloren / vergessen und ich musste
ständig unter die Tische kriechen und die Adapter neu pairen. Dazu ist in der Gebrauchsanleitung und Druckfehler.
Nach dem letzten Austausch laufen die aber jetzt seit einigen Wochen fehlerfrei und melden mir sogar den Stromverbrauch meiner Computer.
Ich denke so in einem Jahr ist dann die IC auch wirklich reif für die Praxis. Die Firmware Revision ist dann nicht mehr 0.5.x.x sodern vielleicht
1.8.2.x
Systematisches Pröbeln ist kein seriöser Problemlösungsprozess. Das Ersetzen von Komponenten, die gar keine SChwierigkeiten machen ebenso nicht
Ich hatte gehofft, dass jemand mit technischem Background bei SC hier mitliest und das in seinem Labor mal nachbaut - Was ja nicht so schwer ist.
So wie sich die IC bei mir verhalten hat ist sie nicht reif für die Kunden.
Un um es nochmals auf den Punkt zu bringen, Störungen traten da auf wo ein Device mehr als ein Netzwerkinterface (Ethernet) im selben Subnetz hat.
Ist bei den Synologies des Fall aber bei einem modernen NAS heute Standard
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nochmals, vielen Herzlichen Dank für Eure wohlmeinende Unterstützung
Oblomow