Lieber Peter,
Es gibt keine Dokumentation zum Emailinterface, weil es tatsächlich nur folgendes tut
- prüfen, ob das Email es von Deiner validierten Emailadresse kommt (alles andere wird abgewiesen... kein Spam!)
- Dokumente aus dem Email herausnehmen
- Dokumente in Deinen Safe einliefern, mit Zuordnung zu Ordner und Etiketten gemäss Deinen Vorgaben.
Wir haben schon bemerkt, dass dieses Emailinterface die Fantasie einiger User anregt 😉
Hier stellt sich für uns die Herausforderung, den Mechanismus möglichst einfach und verständlich zu halten, aber dem fortgeschrittenen Benutzer mehr Möglichkeiten zu bieten. Vielleicht eine Art Expertenmodus, wo man zusätzliche Regeln definieren kann.
Was wäre Dein Szenario, was würdest Du gerne einstellen können?
Die Dokumente von Firmen werden im Prinzip über dasselbe Interface eingeliefert, laufen aber nicht zuerst über einen Email-Server. Dies aus Performance- und Sicherheitsgründen.
Die Plazierung der Swisscom-Rechnungen kommt sozusagen von der Stange mit, wenn Du eine Rechnungsbeziehung zu Swisscom hast. Wir haben einen Hinweis darauf in der Leistungsbeschreibung im Kap. 2.4 versteckt. Dies ist jedoch eine Ausnahme. Alle anderen Firmen werden Dir erst Dokumente senden können, wenn Du dem explizit zugestimmt hast oder es von der Firma angefordert hast.
Gruess, Stefan