Liebe Support-Community
Vor einigen Monaten habe ich meinen Eltern Swisscom-TV plus & DSL start installiert. Seit kurzem häuft sich nun das Klagen meiner Mutter, welche über eine schlechte Bildqualität von Swisscom TV jammert. Als persönlicher Servicetechniker der Eltern (kurz: PSE) setzte ich selbstverständlich alles daran, das Problem zu lösen…😃
Nachdem ich ausschliessen konnte, dass es sich NICHT um eine Fehlbedienung seitens meiner Erzeuger handelte, habe ich mir die “Hardware” vorgenommen. Alle Kabelverbindungen wurden geprüft, teilweise sogar ersetzt. Weiter wurde das Centro Grande mehrfach zurückgesetzt (manuell mit Reset-Knopf). Leider hat sich dadurch die unstabile Bildqualität nicht verändert. Aufgefallen ist mir, dass bei einer gestarteten Internet-Session (DSL start) über Wlan die Qualität des Fernsehbildes deutlich abnimmt (Bildeinfrieren, Bildrauschen etc.).
Da ich persönlich am Ende meines Swisscom-TV-Lateins bin, bitte ich hiermit die Support-Community um Rat. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell sogar eine Lösung auf Lager?
Herzlichen Dank für eure geschätzten Beiträge…