Hallo zusammen,
bin gerade ein bisschen verwirrt mit den Daten auf meiner Internetbox und im Kundencenter:
Ich habe die Internetbox (auf neuster FW). Nun habe ich die SSID meines WLANs geändert und auch das Passwort für den Zugriff auf meine Internetbox (vor ein paar Tagen). Im Kundencenter (und somit auch in der MySwisscom App) sind aber immer noch die alten Daten vorhanden (e.g. die uralte ABC-12345 Style SSID die ich vor Jahren mit meinem Motorola Router erhalten hatte, ebenso das alte Passwort).
In den Settings der Internetbox und auf dem Display der Box sehe ich die neuen Daten.
Ist die normal?
Und welche Daten werden nun im Fall eines Factory-Resets auf meine Box geladen? Ich meine, das ist schon noch wichtig, muss ja wissen welches Passwort ich benützen soll.
...und wenn ich schon dabei bin 😉
Seit dem SSID wechsel geht die WPS Funktion des Routers nicht mehr. Keiner meiner Clients kann via WPS verbinden, wenn ich die Daten manuell eingebe, geht's ohne Probleme.
Also zur Zeit kein akutes Problem, da alles läuft, aber ein wenig verwundert bin ich schon...
Danke
-ivo