@Christoph.mueller schrieb:
Ich habe Swisscom TV 2.0 Bundle und das Komplettpaket von Teleclub. Mir wurde gesagt, dass ich mit dem Teleclubpaket die VOD-Filme nicht mehr einzeln kaufen muss. Die Filme "12 years a slave" und "fack ja göthe" musste ich jetzt trotz 50.- Abo einzeln kaufen. War dies eine Falschaussage?
Zudem: Ich habe jetzt ca. 5min. im Internet gesucht ab wann Wolf of Wall Street verfügbar ist und keine Info gefunden. Bitte eine Kategorie "demnächst" (oder so was) einführen.
alle Filme die du heute im VOD Angebot siehst, werden in den nächsten Monaten im Teleclub "landen". Nur wenn du es "heute" sehen willst, musst dafür zahlen". Wenn zwei drei Monate warten kannst. dann sind diese "gratis*.
Die Filme sind ja an irgendeine Vereinbarung gebunden, das heisst, so und soviele Monate nach Erscheinen im Kino dürfen die Filme auf DVD- Blueray oder VOD angeboten werden. Dann nach soviel und soviel Monaten erscheinen die Filme auf den Bezahlsender und irgendwann auch im Free TV.
Die Kategorie demnächst gibt es übrigens, aber vielleicht gibt es noch Probleme mit dem Verleiher oder was immer. Manchmal steht kein Trailer zur Verfügung oder sonst was.
Ansonsten hast du das ganze wirklich missverstanden. Eine "die neuesten Filme Flatrate" (ab DVD ERscheinungsdatum) wäre toll, da würde ich sogar wieder auf Teleclub wechseln und das ganze VOD Geschäft würde zusammenbrechen und soweit ist man in Europa nicht. Daher wird auch das Netflix nicht viel ändern, bzw. wie es aussieht die neusten Sachen gar nicht anbieten und nicht so attraktiv sein, wie in den USA. Natürlich, wenn man das Fernsehverhalten ganz anders haben möchte, dann ist es sicher eine Alternative, aber ich glaube nicht daran, dass man Serien wie Games of Thrones, The walking dead usw relativ zeitgleich für eine Monatsgebühr sehen wird