Ich hab entgültig genug davon dass Swisscom bei ADSL Verbindungen einen 20h IP-lease eingestellt hat und dann auch noch behauptet das müsse so sein weil "die IP Adressen nach einer weile schlecht werde" (Zitat Swisscom Mitarbeiter am Telefon)
Es kann ja nur einen Grund geben, wesshalb Swisscom ihren Kunden das zumutet: um sie auf ein teuereres Abo mit Fixer IP-Adresse zu bewegen.
Ich hatte vor meinem Umzug internet übers TV-Netz von Cablecom, da hatte ich IMMER die gleiche IP-Adresse, und dass obwohl ich keine entsprechendes Abo hatte, um eine neue IP zu erzwingen musste man das Modem ne halbe nacht lang ausgeschaltet haben.
Wenn Swisscom wenigstens die Zeit zwischen IP-Refresh's auf 24h stellen würde, wäre es immer zur gleichen Uhrzeit, aber alle 20h heisst es ist jeden Tag um 4h verschoben, absolut untragbar sowas!!
z.B. Man ist grad in einer wichtigen Telefonkonferenz, oder man ist in einem Online-Spiel und der Charakter stirbt einem weil man mitten in einem Kampf einen Internet-Unterbruch hat - völlig unnötig!
Ihr könnt alle in eurem Log vom Modem nachsehen, es ist so,- alle 20 Stunden werdet Ihr völlig unnötig zwangsgetrennt.
Der grösste Teil der betroffenen wird wohl davon auch leider nichts wissen können da sich ja nicht jeder auskennen kann mit Netzwerktechnologie und so kann Swisscom munter weiter auf kosten der Kunden ihre Teureren abos pushen.
GENUG ist GENUG! Ich fress den mist nicht mehr länger von Swisscom und Ihr die das nun wisst hoffentlich auch nicht. Lasst uns dem Laden hier mal Beine machen!