@smd schrieb:
Ich möchte TV 2 auch nicht mehr zurückgeben, trotzdem muss ich Kaetho recht geben. In Sachen Stabilität (Ruckler, Replay-Probleme, nicht abspielbare Aufnahmen, Hänger, etc) hat TV 2 noch lange nicht den Level von TV 1 erreicht.
ebens, aber wieviele Jahre gibt es SC-TV 1.o und wieviele Jahre Sc Tv.2.0.
SC TV 2.o ist ja nicht eine Kopie, sondern eine Neuentwicklung mit vielen Mehrmöglichkeiten. Gäbe es kein grösseres Replay oder die Aufnahmen in der Cloud usw, dann würde ich mich auch nerven, aber soviele Neuerungen zahlen halt den Tribut. Und da würde ich halt nicht gegen hinten schauen, sondern nach rechts zu Cablecom, die genau diese Sachen nach vielen Monaten oder gar Jahren gar nicht in den Griff kriegen.
Mich nervt u.a. besonders, dass LiveSportEvents nicht aufgenommen oder zeitversetzt angeschaut werden können, das bei gleichem Preis wie bei TV 1. Da hilft mir die Aussage, dass das bis im Herbst kommt überhaupt nicht. V.a. da es mal geheissen hat, Ende 2. Quartel.
Das wurde doch schon oft hier diskutiert, und das wird noch nachgebessert, hat aber gar nix mit dem Rucklern usw zu tun. Und wenn es dir nicht hilft, dann müsstest du konsequent sein und wieder auf TV 1.0 zurück. Ich vermisse auch paar Sachen aus der "alten" Welt, aber die neue hat soviele tolle andere Sachen, dass ich damit leben kann. Und es wird ja noch kommen.
Zudem habe ich schon 2 offene Tickets (einmal 4 Wochen, einmal 1,5 Wochen) betreffend nicht abspielbare Aufnahmen oder Aufnahmen, die nur am PC laufen, nicht aber über die Box. Und nein, meine Installation ist in Ordnung (siehe anderen Thread in Grossbuchstaben Achtung vor TV 2)
Wenn die Ticket schon so lange offen ist, heisst das ja, dass es nicht bei dir liegt. So ein Ticket kann man nicht einfach einem Elektriker zuweisen, sondern das muss wahrscheinlich woanders eruiert werden. Für dich ist es blöd und ärgerlich, aber auch da muss ich leider sagen, dass ich mit der Horizon Box fast monatelang von 10 Aufnahmen vielleicht 2 anschauen konnte und das ist heute noch nicht besser.
Wir leben in einer Welt wo alles sofort laufen muss und jeder noch mehr Wünsche hat, die zum Teil von den Firmen dann fast gezwungermassen aufgenommen werden, sei es durch Konkurrenz oder einfach Kundenwünsche. SC hat ja immer nur 30 Stunden Replay, und dann hiess es plötzlich woanders gibt es 7 Tage Replay - also geht der Kunde dorthin, wo es das gibt und die andern Firmen müssen nachziehen, auf Teufel komm raus. 180 Sender mit Replay, da muss man kein Rechengenie sein um sich auszurechnen, was da für eine Datenmenge rauskommt. Da wird jede Sekunde aufgenommen, ob es nun Schrott ist oder nicht und muss 7 Tage lang für ca 15000 (schätze das mal sein, können auch paar weniger sein, aber es weden täglich mehr!!) User aufbewahrt werden. Aufnahmen sind nicht mehr daheim im stilen Kämmerlein, sondern liegen auf Servern und da ist Swisscom von den Boxen-TV-Anbietern einer der ersten. Jeder kann 1000 Stunden aufnehmen und ich denke, da wird noch mehr aufgenommen, als früher und weniger gelöscht. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Was meinst du wieviele Boxen bei sc tv 1.0 ausgewechselt werden mussten, wegen defekter Festplatte und alle Aufnahmen waren dann futsch. Nun hat es dich leider erwischt, aber das kann dir bei SC TV 1.0 auch noch heute passieren.
Vorgestern meldete SC eine schweizweite Replay-Störung über Stunden - ich habe nichts bemerkt und im Forum war kein einziger Eintrag, also ist das ganze doch auf einem guten Weg und ich drücke allen die Daumen, die im Moment noch Probleme haben. Aber gegenüber andern sind diese Probleme sehr klein. Technologie gibt nirgendwo eine 100% Sicherheit, die tollsten Autos werden im Moment auch wieder zurückgeholt.