Der marcelb hat da schon Recht.
LIVE bedeutet nunmal Live. also in "Echtzeit".
Echtzeit nicht wirklich weil ja die TV Sender so 3-8 Sekunden Zeitversatz von sich aus schon drin haben.
Ich gebe es mir und nehme bei Pro7 "Vikings" auf. Pro7 gestalltet die Ausstrahlung so, daß sie immer drei Teile am Stück, nur durch Werbeblöcke unterbrochen, ausstrahlen.
Gestern abend war nur die dritte Teil. Bis jetzt hat das aufnehmen und das abspielen bei allen drei Teilen ohne Probleme geklappt.
Ab und an, allerdings eher selten, habe ich beim Replay ein kleines Problem.
Ich schaue einen Sendebeitrag der noch im Live-TV läuft. Da kommt es vor, die Wiedergabe hängt sich auf, sprich bricht ab, bzw. bleibt stehen.
Meist läßt sich das aber lösen indem ich 10 Sekunden zurück, bzw. 30 Sekunden nach vorne springe.
Geht es gar nicht weiter, dann schalte ich zum Live TV um, schaue mir was anderes an, warte also ab, daß der Beitrag im Live TV zu ende ist und starte den dann erneut per Anschauen.
Da geht es dann reibungslos.
Nebenschauplatz:
Wegen diesem kleinen Fehler nun TV2.0 als "Mogelpackung" zu titulieren, halte ich doch für ein wenig überzogen.
TV2.0 hat ja ein paar mehr Optionen, die bei weitem nicht bei anderen Anbietern vorhanden sind und diese laufen bei mir alle rund und sauber.
Was ich am überlegen bin ist, ob es klappen kann, wenn ich mir einen HDMI-HF Wandler zulege.
Bei Conrad gibt es so einen.
Idee ist, HDMI Out aus der TV2.0 in diese Kiste rein. Aus deren HDMI Out dann an den TV.
Damit ganz normal TV per TV2.0 anschauen.
Zusätzlich hat der dann noch einen guten alten HF Antennenausgang.
Diesen ebenfalls an den TV anschließen.
Hat man nun einen TV, wie die Samsungkisten als Beispiel, die selber auch aufnehmen können, dann müßte es rein theoretisch möglich sein, so ein LIVE Sport Beitrag per TV aufzuzeichnen.
Probiert hab ich es noch nicht, aber wie gesagt, theoretisch sollte das machbar sein.
Denn wenn aus dem HF Ausgang so einer Kiste gleiches rauskommt wie beim HDMI, dann sind auch die entsprechenden gemieteten Sender entschlüsselt. Dann erkennt der zugehörige Smarthub das Signal und man kann im Samsung eigenem Programmanager entsprechend handeln.
Dann hat man zwar immer noch keine LIVE Sport Replay oder Aufnahme per TV2.0 Box, aber man kann sich das Spiel immerhin später anschauen.