CJ09 Hallo zusammen, immer wieder empfange ich Mails, bei denen die Umlaute durch x-Sonderzeichen ersetzt sind. Wo stelle ich Codierung oder Charsets oder ähnliches im neuen Webmail ein? Besten Dank! CJ09
WalterB @CJ09 schrieb: Hallo zusammen, immer wieder empfange ich Mails, bei denen die Umlaute durch x-Sonderzeichen ersetzt sind. Wo stelle ich Codierung oder Charsets oder ähnliches im neuen Webmail ein? Besten Dank! CJ09 Also direkt im Web-Mail kann man nur die Sprache einstellen! Für die Darstellung bei Deinem PC müsste der Internet Browser zuständig sein. Leider erwähnst Du nicht was für eine System vorhanden ist und somit ist es nicht so einfach Fragen zu beantworten.
WalterB @CJ09 schrieb: Hallo, besten Dank, sorry, Win 8.1, iex 11 Kannst Du mal Testweise mit dem Firefox probieren ob da das gleiche Problem vorhanden ist, einfach nicht als Standart Browser aktivieren und keine Daten vom IE11 übernehmen. Oder sind das wirklich Sonderzeichen welche in der Standartanzeige nicht angezeigt werden können? http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/webmail-hilfe.html
CJ09 Hallo, gleiches Phänomen bei firefox und chrome. Die Mails kamen von einem Win 7 iex 11 PC mit bluewin. Gleiches verwende ich hier standardmässig. Viele andere Mails allerdings sind völlig in Ordnung.
WalterB @CJ09 schrieb: Hallo, gleiches Phänomen bei firefox und chrome. Die Mails kamen von einem Win 7 iex 11 PC mit bluewin. Gleiches verwende ich hier standardmässig. Viele andere Mails allerdings sind völlig in Ordnung. Was hat den dieser Absender für ein Mail Programm installiert? Jedenfalls ist das kein allgemeines Problem, wenn das der Fall wäre würden da jede Menge Fragen im Community erscheinen. Ist es immer der gleiche Absender wenn diese Zeichen nicht richtig erscheinen und ist es eine spezielle Sprache?
CJ09 Webmail, er nutzt bluewin via Browser, so wie ich das nun sehe, hat es wohl eine Codierung im browser zerschossen, anders kann ich mir das nicht erklären. Im neuen Webmail kann man "nur" Schriftarten o.ä. wählen bzw. ändern.
WalterB @CJ09 schrieb: Webmail, er nutzt bluewin via Browser, so wie ich das nun sehe, hat es wohl eine Codierung im browser zerschossen, anders kann ich mir das nicht erklären. Im neuen Webmail kann man "nur" Schriftarten o.ä. wählen bzw. ändern. Man kann beim Web-Mail noch die Sprachen ändern, aber nur die normalen. Kannst Du den erkennen wie diese Sonderzeichen normal aussehen müssten?