@Pumpido schrieb:
Kann mal einer das Forum so programmieren, dass Gemecker, das wir schon 10 Mal gehört haben, gleich im Archiv verschwindet?
Das wäre eine wohltat🙂.
Ich bereue den Wechsel auf SC-TV 2.0 überhaupt nicht. Das alte "Windows-System" war eindeutig schlechter (lahme Bedienung, schlechtere Bildqualität, zu hoher Stromverbrauch usw. usw.).
Bevor man wechselt sollte man natürlich schon prüfen, ob das neue System die eigenen Bedürfnisse abdeckt. Da niemand gezwungen wird, zu wechseln, ist nachträgliches Jammern über die eigene Dummheit unangebracht. Eine Warnung auszusprechen ist in diesem Fall schlicht Blödsinn!
In der neuen Art, das Telefon direkt am Router anzuschliessen, sehe ich überhaupt keinen Nachteil. Im Gegenteil, so wird mir auf meinem Panasonic-Dect-Telefon der Name des Anrufers direkt angezeigt, wenn er im Telefonverzeichnis vorhanden ist. Wegen den unsäglichen Werbeanrufen nehmen wir Telefonanrufe, deren Nummern unterdrückt oder uns unbekannt sind, erst gar nicht mehr ab. Wer nicht zu seiner Telefonnummer stehen kann, ist halt selber schuld oder ein Werbeanrufer. Die Tonqualität ist genau so gut wie unter Analog und der Hinweis, dass das Telefon bei Stromausfall nicht mehr funktioniert, ist ein Witz, denn die heutigen Dect- und modernen Telefone funktionieren bei einem Stromausfall auch bei Analogbetrieb nicht mehr. Darum kann man ja auch konfigurieren, dass bei einer Störung der Anruf auf ein Natel umgeleitet wird und Natels auch funktionieren, wenn der Strom ausfällt, solange der eigene Akku noch gut ist (dagegen habe ich zusätzliche Akkupacks via Micro-USB in Vorrat). Die Natelsender haben eine Notstromversorgung für einige Stunden.
Die in diesem Thread ausgesprochene Warnung betrachte ich als Fake (der Konkurrenz?)
NB: Ich bin weder Swisscom-Mitarbeiter, noch Aktionär sondern nur bei Swisscom, weil ich meine negativen Erfahrungen bei anderen Anbietern selber gemacht habe. Als AHV-Rentner brauche ich einen Anbieter, der in allen Bereichen zu beinahne 100% perfekt funktioniert, und das ist halt nur bei Swisscom der Fall. Der Preis ist für mich Sekundär - nur der Service, Support und die Qualität zählt!