Hallo Leute
Ich habe seid einer Woche infinitv BW Internet mit bluwin HDTV. Ich habe verschiedene Zimmer die ich mal vorstellen will:
- Wohnzimmer mit bluwin TV Box, danach 4 weitere Geräte die LAN über ethernet benötigen (WII, BD, TV, Home Theater PC)
- Arbeitszimmer 1, 1 client über WLAN angeschlossen
- Arbeitszimmer 2, 7 clients über lokales LAN + plus 1 analog Telefon
Das Tel Kabel habe ich von unten in Arbeitszimmer 2 hochgeführt. Dort steht der Bluwin WLAN Router. Arbeitszimmer 1 connected über WLAN - das funktioniert. Von diesem Router soll nur ein Patchkabel ins Wohnzimmer geführt werden, dort in einen Ethernet Hub, und danach damit die 4 weiteren clients bedienen, u.a. die Bluwin tv Box. -> Wird das gehen? Wiviele IPs vergibt das DHCP vom bluwin Router?
In Arbeitszimmer 2 werden die 7 clients dann über einen linksys WAN Router angeschlossen. Alle Geräte werden eine fixe IP in einem 10er Netz bekommen. Ich denke das wird keine Probleme machen.
Zusätzlich möchte ich in Arbeitszimmer 2 noch ein Analog Modem direkt am Router anschliessen, ich habe gesehen dass Ports dafür hinter dem netten 'do not remove' Kleberchen vorhanden sind. Wie kann man diese aktivieren?
Gruss, Philipp