Also im DIGI-TV-Forum ist das eine neverending story, dass das von selber auf TV umschaltet, wenn der Stream irgendwie unterbrochen ist. Sprich es wartet nicht wie früher vor der 2.0, bis der Stream wieder da ist.
Deshalb schaltet es wohl auch zufällig um, weil die Sender unterschiedlich stabil sind. Auch beim Ausschalten TV (Ton direkt auf Soundanlage) whrend Radio schaltete es zuerst immer um, dann hatten die das schon mal im Griff - nun passiert es wieder mit Regelmässigkeit. Ich weiss nicht, wie das programnmiert ist, aber entweder man desaktiviert das automatische Umschalten ganz (was am Besten wäre) oder muss höhere Toleranzen einbauen, um die Radiosession stabil zu halten-
Es ist seit mehr als einem Jahr problematisch, wurde angeblich erkannt, priorisiert bearbeitet und sonstwas noch. Es war zwischendurch auch schon mal besser. Aktuell hält es maximal 30 Minuten durch und bei Radio kommt Seitenladefehler (Code 0).
Es ist für alle blöd, die dan erst an die Anlage müssen, um wieder umzuschalten (weil Fernsehton im Radio meistens schnell auf den Geist geht).
Hier auf Geduld und Mitgefühl zu setzen, ist also zu spät. Die Frage ist, ob die Programmers das in den Griff kriegen oder nicht. Falls nein, sollte man mal andere Programmers beauftragen.
Und es sollten sich viellleicht nur die Leutre äussern, die die Radiofunktion kennen und nutzen. Dass man auch anders Radio hören kann, ist sogar mir bekannt. Meine Sender, die ich liebe, kommen nun mal dort und ich habe cablecom abgemeldet, weil SC den gleichenZugang angeblich bietet...