Also es waren zwei Probleme. der langsame Seitenaufbau war das Problem weil bei der statischen IP-Adresse vom Windows Desktop die DNS Adressen von Swisscom eingetragen waren.
Bei allen anderen Geräte, iMac, Netzwerkdrucker war immer die Gateway Adresse 192.168.1.1 anstelle der Swisscom DNS eingtragen.
Das Problem das bei der Swisscom Homepage unter Zubehör die Router oder andere Bauteile nicht immer erscheinen ist ein Swisscom Page Problem.
Bei meinem Desktop habe ich jetzt bei der Statischen IP-Adresse anstelle der Swisscom DNS die Gateway Adresse 192.168.1.1 vom Router eingetragen.
Alle anderen Seiten ausgenommen die Zubehör Liste z.b. *Router* vom Swisscom Internet, funktionieren jetzt mit dem normalen Speed wie beim iMac, Macbook oder Windows Notebook normal wie es sein sollte.
Früher waren ja beim Router zwei feste DNS Adressen eingetragen und heute ist das auf automatisch beziehen eingestellt, warum nur der FF auf die DNS Einstellungen so reagierte und der IE11 nicht ist mir nicht ganz klar?
Jedenfalls bin ich mit dem FF wieder total zufrieden.😃