@wolewo schrieb:
So mit dem neuen Switch ist es auch nicht viel besser. Gemäss den Kids betrifft es nicht nur RTL2. Auf der unteren Box läuft alles ohne Probleme.
Habe vorhin noch mit dem Support telefoniert, kann oder will mir nicht weiterhelfen, da ich ein Lancom Router habe. Muss mal darüber schlafen was ich jetzt machen will!!
PS: Das ich mit dem Support nicht noch Japanisch reden musste war noch ein Wunder. Das wird ja auch immer schlimmer die Supports. Das ist halt jetzt der Nachteil vom auslagern und Sparen!!!
Das ist logisch das der Support nicht interessiert ist ein Fremdprodukt zu supporten.
Bei mir läuft jetzt anstelle vom Centro-Grande der Centro-Piccolo weil ich das WLAN vom Router nicht brauche und die Magic-Box als zusätzlicher Switch eingesetzt wird.
Beim Piccolo sind jetzt die beiden TV-Boxen über einen Netgear angeschlossen und das funktioniert ohne Probleme, zusätzlich am Switch eine LAN Verbindung in einen weiteren Raum für die Airport-Extreme.
Den Piccolo habe ich nur verwendet weil es in Zukunft keine direkte Glasfaser Verbindung bis zum Router geben wird.
Jedenfalls der Wechsel vom Grande zum Piccolo war überhaupt kein Problem, also braucht es keine Fremdrouter um ein lauffähiges System zu erhalten.
An meinem Netzwerk sind angeschlossen, 2 TV-Boxen, 2 iMAC, 3 iPad, 2 iPhone, 1 WD NAS, 2 Netzwerkdrucker, 3 Netzwerk Camera, das NAS und die Camera können von extern über Mobile oder WLAN ohne Probleme erreicht werden.
Es ist also kein 0815 Netzwerk, sondern ein grösseres und es funktioniert.