Hallo Krassi,
hallo zusammen...
genau das gleiche Problem habe ich auch seit Freitag. Mein Centro Grande (Pirelli) mit der Firm 6.02.12 muss ich momentan jeden Tag neu starten.
Ein erster Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass der Supporter am Telefon "hinter meinem Router ein Verkabelungsproblem sieht". Ob die Netzwerkkabel alle ok seien? Natürlich habe ich das auf die Schnelle geprüft (alle Kabel aus- und wieder eingesteckt) und das Netz lief dann wieder 1 Tag stabil. Am Sonntag machte dann auch die Swisscom-Box Probleme, sie erhielt auch keine IP-Adresse mehr.
Zudem verliert mein iPhone 4 dauernd die wlan-Verbindung (hier scheint aber mit der 7.02 ein Problem zu sein, mal schauen, was mit der 7.03 ist...).
Momentan bin ich am durchchecken aller Kabel und festen Hausverdrahtungen. Ist aber etwas aufwändig und wird noch dauern.
Was mich allerdings etwas stutzig macht:
- wie kann der Techniker sehen, ob mit meiner Verkabelung was nicht in Ordnung ist? Gibts da Software dazu? Kann ich das selber prüfen?
- warum lief die ganze Infrastruktur die letzten 3 Jahre problemlos durch und jetzt sollen die Kabel Probleme machen? An der Infrastruktur wurde in letzter Zeit nichts geändert.
Gruss, Thomas