Habe gestern mittag einen Anruf von der Swisscom erhalten und es sieht so aus, als es über Monatsende einen Update des Systems gab, da die Travel-Datapakete bis jetzt falsch abgerechnet/abgebucht wurden, d.h. eine Data-Travelpaket ist ab der Zubuchung 30 Tage gültig, ist die Datenmenge nach 30 Tagen nicht verbraucht verfällt sie endgültig, obwohl man in der Zwischenzeit ein neues Packet dazugebucht hat, da man in der Meinung war, dass durch diese Zubuchung auch die Restmenge sich dann automatisch verlängern würde. Muss sagen der Satz: "Noch bestehendes Datenvolumen wird übernommen" ist sehr irreführend.
Ich war auch der Meinung, dass sich der ganze Saldo dann um 30 Tage verlängern, ab dem Zeitpunkt, wo man das letzte Data-Travelpaket gebucht hat, aber wurde eines "Besseren" belehrt. Habe auch Prepaid SIM-Karte im Ausland und da wird mir der Saldo der alten Datenmengen, wenn ich ein neues Paket löse automatisch zum neuen Packet dazugezählt und der Totalsaldo verlängert sich dann um die 30 Tage. Also ich finde das Swisscomsystem mit Gültigkeiten der einzelnen Datenpaketen und Dazuzählen von alten Datepaketen reichlich kompliziert und äusserst unfair, da es nicht richtig offen kommuniziert wurde und ob bewusst oder nicht bewusst die Kunden im ungewissen lässt.