Hallo und willkommen in der Swisscom Community
dein Anliegen mit Sunrise verstehe ich. Ich hatte mal ein Sunrise Prepaid und ADSL und verstehe daher deinen Ärger.
Die Infinity Abos sind sicher nicht für jedermann, jedoch habe ich auch ein Infinity L und nutze fast keine SMS und ich telefoniere ca 2-3 stunden pro Monat. Ich habe hauptsächlich wegen der Daten ein Infinity L.
Mir wäre es wichtig zu wissen, wie viel du in etwa pro Monat ausgeben willst, was für ein Handy du hast und ob du schon über 26 Jahre alt bist. Ausserdem wäre es noch wichtig zu erfahren, was du alles mit dem Datenguthaben anstellen willst. Normalerweise sollten 7,2 Mbit/s reichen. Mit LTE sowieso.
Mit den data Easy kannst du auch in einem anderen Gerät betreiben. Theoretisch kannst du das schon in ein Handy stecken. Willst du jedesmal SIM wechseln? Zum Abo kannst du kein Easy Datenpaket dazubuchen. Ein Abo und ein Easy gleichzeitig betreigen ist kein Problem. Jedoch hast du in jedemfall 2 unterschiedliche SIM-Karten und das nervt dich mit der Zeit garantiert.
Wenn dir 2GB/Monat und 7,2Mbit/s reichen empfehle ich dir ein Easy mit dem 2GB Datenpaket, welches 39.-/30 Tage kostet. Der Nachteil bei Easy ist halt einfach, dass du immer Geld aufladen musst.
Wenn das nicht reicht, musst du schon fast zu einem Infinity greifen, da bei höheren Datenvolumen keine guten Angebote vorhanden sind.
Du könntest dir ja mal ein Easy kaufen und das Datenpaket lösen und mal einen Monat testen. Wenn du dann immer noch ein Abo willst, kannst du dann mit der gleichen Nummer ein Abo abschliessen.