** Sperrbildschirm entsperrt bei der Mobile ID-Aktivierung?
Hab ich, das ging schon beim RAZR HD nicht wenn man den den Bildschirm nicht entsperrt hatte.
** Der Standard "SIM Application Toolkit" muss vom Mobilfunkgerät unterstützt werden, damit Mobile ID benutzt werden kann.
Im App-Manager wird mir das "SIM Toolkit" angezeigt, war auch von Anfang an dort. Wie auch beim RAZR HD, passiert beim Antippen der App jedoch nichts (was jedenfalls normal zu sein scheint).
** Ich würde versuche Mobile ID mit einem zweiten Gerät zu aktivieren, um zu feststellen, ob das Problem bei der neuen SIM-Karte oder beim neuen Mobilfunkgerät liegt.
Habe nun ein SIM-Adapter-Kit bestellt, mit dem ich die Nano-SIM nochmal im Moto RAZR HD mit Micro-SIM-Slot testen kann. Ich vermute jetzt einfach mal dass tatsächlich mit der Nano-SIM etwas nicht stimmt, wenn's am Phone liegt dann wär ich arg enttäuscht.
Danke für die prompte Hilfe! 🙂
Gruss, Peter
### EDIT ###
Hab es aus lauter Ungeduld einfach nochmal probiert -- zwar erkannte das System mein Phone noch immer nicht, aber der Button zum Weitermachen ploppte auf und ich konnte die Aktivierung der MobileID fertigstellen.
Also, falls irgendwer dies hier gelsen hat und ein Wunderhändlein geschwungen hat, Big Thanks 🙂 Und falls es ohne Zuarbeit einfach nur funktioniert hat: Yeah~!