Hallo liebe Leute
Ich bin ein absoluter Laie, wenn es um Computer und Telefoneinrichtungen geht. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Bisher: neue Steckdose mit 2 viereckigen Anschlüssen, einer fürs Telefon, einer für Internet. Am Telefonanschluss hängt ein Filter, daran eine Stück, damit das Telefon und der Fax separat angeschlossen werden können. Als Fax verwendete ich Multifunktionsgerät Brother MFC-7320.
Mein Problem: Seit gestern habe ich ein Netzwerk, damit ich von 2 Laptops aus den selben Drucker ansteuern kann. Da der Brother MFC-7320 keinen Ethernet-Anschluss hat, habe ich nun einen Brother MFC-7360N via Ethernet-Kabel am Modem angeschlossen. Nur faxt das neue Gerät nicht. Am Fax-Anschluss habe ich nichts verändert, die Einstellungen auf dem Gerät sind wie beim Alten 7320 gemacht.
Neu ist nur der Anschluss ans Modem via Ethernet.
Wieso faxt das Teil nicht? Stecke ich wieder den alten 7320 ein, funktioniert das wunderbar. Habe aktuell beide Geräte nebeneinander stehen, den einen zum drucken und den anderen zum faxen. Geht das nicht irgendwie nur mit einem Gerät?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liseli