Entschuldigung wenn ich erst jetzt schreibe, bin auf reisen und kann nicht schnell antworten.
Also zu den einstellungen, mein handy mit android hat folgende einstellungen:
Imap-server: imap.bluewin.ch
Server port: 143
Smtp-server: smtpauth.bluewin.ch
Server port: 587
Nun zu meinem tablet, welches auch android hat:
Pop3-server: pop3s.bluewin.ch
Port: 995
Smtp-server: smtpauths.bluewin.ch
Port: 465
Ich habe die einstellungen durch das programm von swisscom einrichten lassen und hab auch schon die einstellungen mal nachgeschaut. Zuhause gehe ich natürlich mit swisscom ins internet, aber ich glaube nicht dass es an der ip liegen könnte weil ich ja das problem in jedem wifi netz habe. Egal ob von zuhause, bei der arbeit oder jetzt beim reisen, hab immer das selbe problem. Kenne mich nicht so tief in der materie aus mit der ganzen ip vergabe und den sub-ip's und was auch da noch alles gibt. Zu der fehlermeldung, es gibt keine richtige es kommt nur eine meldung auf meinem gerät welches sagt das die email nicht gesendet werden kann. Auf meinem handy habe ich ein swisscom abo und mein tablet ist nur mit wifi ausgerüstet und hat keinen zugriff auf das handynetz
Gruss