Hallo zusammen
schon zu vdsl zeiten habe ich einige pirelli routers ersetzen müssen. (hier beschrieben: http://labs.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Pirelli-Centro-Grande-Router-geht-immer-kaputt-immer-und-immer/td-p/138438)
Nun habe ich auf glasfaser gewechselt und einen neuen router erhalten, der auch eine zeit lang gut funktionierte. jetzt habe ich aber die genau gleichen symptome wie im oben verlinkten thread (alle lampen am router ok, keine internetverbindung mehr).
Anstatt, dass ich nun schon bei der swisscom anrufe, und die mir zum 30. mal einen armen techniker vorbeischicken, der dann nur den router ersetzen kann habe ich eine frage:
am telefon sagte mir ein supportmitarbeiter der swisscom mal, dass sie gerade neue routers am testen sind. gehen die schon raus, oder stimmt diese "geschichte" gar nicht? ich möchte nicht wieder ein pirelli router erhalten, der dann 2-3 monate funktioniert und dann ersetzt werden muss.
ich könnte ja damit leben, dass ich den router kurz neu starten muss, wenn es nur alle 3-4 tage ist, aber wenn an den lämpchen nichts angezeigt wird und dadurch das festnetztelefon nicht funktioniert ist das schon etwas blöd. ich verstehe auch die swisscom, die sich für die pirellis entschieden hat und nicht einfach zugeben kann, dass die nicht gerade für viel sind.
liebe grüsse
sf85