IO – eine einzige App für deine ganze Kommunikation
Ab wann?
Leider wurden da im Sommer 13 viele Hoffnungen und Träume geschürt. Was ist geblieben? Für die Masse nichts, für den Kenner ein ganz langsamer Fortschritt.
Liebes iO Swisscom Team.
Da braucht es noch einige Anstrengungen bis euer App das letzte und einzige Kommunikationsapp auf meinem phone ist.
Nun, da gilt es Whatsapp (Whatsapp+), Skype, Viber, Hangouts u.s.w zu schlagen.
Nun, meiner Meinung nach fehlen noch einige Dinge, die man machen sollte.
1. Video senden ab Galerie mit Einstellung der Grösse (640x360, 640x480, 1280x720, 1920x1080 und maximum). Maximale Dateigrösse 20MB. Später 50MB oder noch grösser.
2. Bildgrösse (300kb) frisieren. z.B. In den Einstellungen festlegen (300KB, 800KB, 2MB, maximum) oder bei jedem Bildversand nachfragen nach der Bildgrösse.
3. Videodauer 90sek. Aufheben und mit der maximalen Dateigrösse (20 MB) begrenzen. In einem späteren Zeitpunkt (Jahr 2015?) diese maximale Dateigrösse auf 50 MB vergrössern oder noch grösser.
4. Videoanruf und Gruppenvideoanrufe.
5. Audionachrichten und Audiodateien versenden.
6. animierte Gif's versenden.
7. Gruppenchat Teilnehmer Anzahl vergrössern.
8. Mehr Paketauswahl. z.B. 60 Minuten in alle CH Netze für Fr. 4.90. Dauer bis aufgebraucht oder 1 Jahr.
9. Desktopanwendung. Eine auf Windows mit einem Paket +Schweiz und Ihr hättet ein neuer Kunde in mir.
10. Noch vieles mehr....
Also, euch allen noch ein guter Rutsch ins 2014, ob nun mit oder ohne io Swisscom.