Wenn Sie bis anhin das Swisscom Kundencenter oder die My Swisscom App im 3G-Netz aufriefen, wurden sie automatisch eingeloggt. Dies, weil die Applikationen Ihre SIM-Karte erkennen. Wenn Sie das automatische Login weiterhin nutzen möchten, müssen Sie dies neu einmalig bestätigen:
- Entweder, indem Sie in der My Swisscom App unter Login die Option NATEL®-Login auswählen, dort den SMS-Code bestellen, diesen eingeben und danach ein Häkchen bei "automatisch via SIM" setzen.
- Oder, indem Sie diese Einstellungen direkt im Kundencenter vornehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: www.swisscom.ch/login-ausschalten
Sollten Sie Ihr Smartphone als persönlichen Hotspot an Drittpersonen freigeben, dann deaktivieren Sie bitte vorgängig das automatische Login. So stellen Sie sicher, dass diese Personen keine persönlichen Daten von Ihnen einsehen können.
Weitere Informationen zum Swisscom Login finden Sie hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/das-swisscom-login.html


