Als IT-Partner benötigen wir eine fixe IP-Adresse und möchten unsere eigene Firewall einsetzen. So ist für uns die Kombination von Business Internet light mit fixer IP-Adresse die sinnvollste Lösung. Auch viele unserer KMU-Kunden nutzen dieses Abo, weil die Flexibilität für externe Zugriffe höher und nicht zuletzt der Preis deutlich tiefer ist als bei Business Internet standard.
Nun bietet Swisscom BCon nicht an für BusInternet light mit fixer IP (QoS kann nicht garantiert werden). Eine weitere Telefonleitung aufschalten und bezahlen und ein separates Internet-Abo zusätzlich parallel zu bezahlen macht keinen Spass bzw. ist auf dem Markt nicht konkurrenzfähig zu anderen virtuellen PBXs.
Welche Möglichkeiten sieht Swisscom für diesen Fall?
- Zusätzliche vergünstigte Internetleitung nur für BCon?
- Zusätzlicher analoger Telefonanschluss für Gespräche gesperrt und kostenlos?
- Freiwilliger Verzicht des Kunden auf die QoS-Garantie für BCon? (unsere Tests laufen sehr zufrieden stellend ohne die QoS-Garantie also über unsere aktuelle Internetanbindung wie auch über Drittanbieter (Kabel, sogar Mobilfunk)
Ich wäre froh um einige Antworten bzw. Ideen - für uns als Partner und vor allem für viele Kunden, für die BusCon interessant sein wird. Danke!