Hallo zusammen
Ich habe gestern wegen den immer mehr werdenden nervigen Werbeanrufen meine telefonnummer gewechselt.
Vor dem Wechsel hatte ich im cnlab Speedtest immer zwischen 52000 und 54000 kbit/s. Auch im GUI des Routers hatte ich Messwerte von 69000 Download und 15000 Upload.
Nachdem die neue Telefonnummer aufgeschaltet wurde, erreichte ich noch max 18000 kbit/s.
Ich habe dies dann dem Support mitgeteilt und die hatten den "Fehler" behoben.
Nun, nachdem der "Fehler" behoben wurde erreiche ich ohne eingeschaltete TV-Box max 45000 kbit/s bei Speedtest. mit eingeschalteter TV-Box mit einem HD-Sender reicht es gerade noch auf einen Speed von 38000 kbit/s.
Auch die Messwerte im Router GUI sind auf 55000 Download und 11000 Upload gesunken...
Laut Swisscom sei dies auf eine Änderung im technischen Ablauf zurück zu führen, was ich mir jedoch schlecht vorstellen kann; Sind ja alle Kabel, alle Geräte und der STandort derselbe geblieben...
Vor dem Wechsel der Telefonnummer konnte ich 2 HD-Streams laufen lassen und hatte immer noch einen Speedtest von 50000....
mein Internetspeed ist also im Durchschnitt um 10000 kibt/s gesunken.....
Laut Swisscom sei das halt nunmal so...
Hat jemand schön ähnliches beobachten können?
Oder hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann, damit ich wieder meinen Speed von vorhin hatte?
Vivo Casa 5*
Centro Business
Besten Dank und lieber Gruss
Michi