Hallo Zusammen
habe jetzt eine Stunde lang das Forum hier durchsucht, aber ohne Lösung zu finden. Zwar kämpfen einige mit ähnlichen Problemen, aber niemand hat (soweit ich das erkennen kann) das gleiche wie wir da haben.
Ausgangslage ist:
Swisscom VDSL Anschluss, mit Swisscom TV und analog Telefonie (kein all-IP)
Unser DECT Telefon funktionierte einwandfrei, auch das Internet, wenn es nach dem Splitter wie von Swisscom angeleitet angeschlossen wird.
Wo wir hin wollen:
Unser DECT Telefon soll via fritzbox telefonieren. Das Internet tut einwandfrei. Die Fritzbox haben wir mit dem Y-Kabel an den Splitter angeschlossen. Das einfache Ende in die Fritzbox, das gesplittete Ende in die Buchsen des Splitters (Internet -> Internetsymbol, Telefon -> Telefonsymbol).
Problem:
Nun ist es so, dass zwar das Internet funktioniert, bei der Rufnummer aber steht "Keine Rufnummer aktiv". Die Rufnummer habe ich im Format 043xxxxxxx konfiguriert, und dem DECT Telefon welches sich auch tadellos angemeldet hat, zugewiesen.
Wer kann uns hier helfen?
Liebe Grüsse und danke!