Das musss Gedankenübertragung sein😃
Ich habe dasselbe Problem resp. es handelt sich bei mir um ein schon länger bestehendes Data M Abo, wo vor einem Monat noch 'unfreiwillig' (Details siehe unten) ein Data S dazu kam. Ich habe nun auf der ersten Rechnung gesehen, dass ich den vollen Abopreis bezahlen soll! Beim bisherigen Data M wird der Rabatt weiterhin gewährt (habe noch Infinity im Fixnetz)!
Bei mir ist der Fall insofern komplizierter, als dass das Hotline- & Swisscom-Shop Personal mit meiner 'Abo-Konfiguration' volkommen überfordert war/ ist.
Hier kurz zusammengefasst:
- Data M Abo resp. früher Data Flat läuft seit >2 Jahren. Bislang Betrieb mit Internet-Stick. Beim Ablaufen des Abos bekam ich ein Treueangebot für einen MF60 Hotspot. Habe diesen bezogen mit einer Zusatz-SIM-Karte. Dann bemerkt, dass die bisherige SIM nicht mehr funktioniert?! Zurück in den SC-Shop. Nach langen Abklärungen auf der Hotline und dem Shop wurde mir erklärt, dass bei den Data-Abos keine Zusatz-SIMs möglich sind!
- WIESO wird mir ein Treueangebot gemacht, wenn ich dann immer SIM-DJ spielen muss??? TOLLES SC-KONZEPT! Die 'Lösung' war dann eben unfreiwillig ein 2.tes Data-Abo (Data S)! Meine Frage an der SC-Shop Mitarbeiter wie's dann mit dem Rabatt aussähe? Nach ewig langer Abklärung: OK, das geht! Sicherheitshalber liess ich mir das auf dem Vertrag handschriftlich bestätigen! Nun kommt die erste Rechnung des Data S mit vollem Abo-Preis (39.-)!
Hm, werde mich nächstens in den SC-Shop begeben, könnte ganz interessant werden!
- WIESO werden mir Produkte verkauft, die so gar nicht funktionieren resp. im Produktkonzept (noch) nicht existieren?
- WIESO bietet SC keine ZUSATZ-SIMs für Data-Abos an?
Auf der Hotline meinte der sehr freundliche Mitarbeiter, dass dieser Wunsch sehr oft komme. Eine Zusatz-SIM für Daten-Abos werde geprüft, jedoch sei noch nichts entschieden und somit auch kein Termin bekannt.
Als langjähriger, ehemaliger und vollkommen enttäuschter $unrise-Kunde sträuben sich mir einmal mehr meine Nackenhaare...
Dann bis bald im selben Theater...😤