....und das komische daran ist, dass es jetzt nicht mehr läuft!!!
ich habe aber mal mit der Firefox Hilfe (wie man alle Daten im Profil löscht) nochmals geschaut und dann im Profil-Ordner eine "blocklist.xml" gefunden:
neugierig wie ich bin, habe ich diese geöffnet und dort steht silverlight drin! ( https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/blocked/))...aber nur bis zur letzten version, d.h. die aktuelle silverlight version wird nicht blockiert.
deshalb habe ich dann "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen" gewählt und SC TV Air lief wieder!
Da ich "anonym" surfen möchte, hatte ich nun diese Option im Verdacht: es war zwar nicht die Einstellung, aber der Fehler/Ursprung liegt am selben Ort.
Sobald ich "Chronik niemals anlegen" auswähle, funktioniert SC TV Air nicht mehr 😞
Ist das wegen den Cookies?
Bin der Meinung, dass ich diese Einstellungen auch schon in den letzten Versionen von FF hatte, da diese bei einem normalen update ja nicht überschrieben werden & bis anhin hat es damit immer funktioniert.
Wenigstens habe ich jetzt die Lösung gefunden und akzeptiere die Cookies bis zum schliessen von FF...