Liebe Community, herzlichen Dank für Eure Beiträge in der Support Community – Kunden helfen Kunden.
Das 4G Netz wird rasant ausgebaut. Dabei kann es sein, dass noch nicht alle Netzbeziehungen (2G/3G/4G) optimal eingestellt sind und Kunden nicht immer sofort beim Wechsel auf das 4G Netz die volle Bandbreite nutzen können. Swisscom arbeitet sehr eng mit den Netzwerkausrüstern und den Geräteherstellern, die Netzübergänge zu optimieren. Sollte dieses Problem auftreten, hilft in der Regel ein kurzer Wechsel auf den Flugmodus.
Alle Kunden mit 4G/LTE-fähigen Handy und einem Surf-Abo profitieren von der neuen Mobilfunktechnologie, da sie mehr Kapazitäten bietet. D.h. mehrere Kunden können gleichzeitig mehr Daten schneller übertragen. Zudem wird das 3G-Netz entlastet.
Per Ende 2013 plant Swisscom 70% der Bevölkerung mit 4G zu versorgen.
Swisscom setzt alles daran, Euer Surf- und Telefonerlebnis laufend zu optimiert und erweitert deshalb das Mobilfunknetz. Ihr könnt uns, wie suisse bereits erwähnt hat mit der Better Connect App beim Auffinden von Lücken im Netz unterstützen.
Falls Ihr weiter Fragen habt, sind wir gerne über unsere Supportkanäle für Euch erreichbar. Besucht uns zum Beispiel im Swisscm Experten-Chat (Chatbutton oben rechts) Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 09:00 – 21:00 Uhr, sowie am Wochenende zwischen 10:00 – 14:00 Uhr online.
Liebe Grüsse,
MichelleG