Ich habe bei mir die selben Probleme. Seit dem Umstieg auf VDSL bei meinen Eltern habe ich da schon mehrmals den Router getauscht. Das Problem konnte ich nun lösen in dem ich einfach jedem PC manuell die IP und DNS eingegeben habe.
Nun verfolgen mich die selben Probleme auch bei mir zu hause, schon zahlreiche neue Router eingesetzt, welche über kurz oder lang ihren geist wieder aufgegeben haben.
Swisscom hat es einfach nicht im Griff. Super finde ich, dass die Hotline mir immer sagen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Das Internet jedoch voll von Beschwerden ist.
Techniker wollen die mir auch immer wieder vorbeischicken. Jedoch habe ich absolut kein Interesse nicht bei der Arbeit zu erscheinen um zuhause auf einen Techniker zu warten.
Und bezahlen werde ich grundsetzlich sowieso nichts, was über die Abogebüren hinausgeht. Ich finde, dass wenn man ein Abo hat, dass sich die Siwsscom darum bemühen soll, dass wärend der laufenden Vertragszeit das Internet bei mir unterbruchsfrei zur Verfügung zu stehen hat. Auf keinen Fall sollte man sich einen anderen Router kaufen, ausser die Sisscom finanziert diesen. Die werden das Problem nie lösen, wenn man die nicht hartnäckig dazu auffordert.