Wenn die Störungen nicht immer an der selben Stelle sind, also nicht mit aufgezeichnet wurden, dann liegt das Problem zwischen Router und TV und nicht an der Internetleitung.
Also die Standardprozedur wie von Herby vorgeschlagen:
Bei mehreren TV Boxen im Haushalt:
1. Router reset (Mit Kugelschreiber 30-60 Sekunden ins kleine Loch an der Rückseite
2. Verbindung Router zur STB überprüfen: Verbindungskits probehalber mit Ethernetkabel ersetzen, Ethernetkabel probehalber mit einem anderen Kabel ersetzen
und dann weiter wie mit einer STB:
3. TV-Box-Software neu laden (vier mal mit Kippschaltert aus/ein stellen, während auf dem Display noch "Starting..." steht
4. Probehalber per SCART verbinden und schauen ob das Problem immer noch besteht. Wenn nein:
5. HDMI-Kabel probehalber ersetzen
6. HDMI Eingang am TV probehalber wechseln
7. Einstellungen des TV rücksetzen und überprüfen ob HDMI oder HDCP-Probleme die Ursache sind. Bei blackscreen kann auch helfen die Reihenfolge zu ändern: erst TV einstellen und erst danach die Box oder umgekehrt.
Damit kann in den allermeisten Fällen der "Übeltäter" eruiert werden.
Hilft das alles nichts, würde ich die Box tauschen lassen.