Hallo zusammen!
Habe mich nun quer durchs Forum gelesen aber bin leider nicht fündig geworden für mein Anliegen.
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner PS3 beim Onlinespielen von Fifa13. Ein Sony Mitarbeiter meinte dann zu mir ich müsse die Ports für meine PS3 IP-Adresse öffnen lassen und am besten eine feste IP zuweisen.
So weit so gut, die Swisscom macht anscheinend nichts davon, wie ich am Telefon erfahren musste.
Mach ich's halt selber, denk ich mir.
Info: Router ist der Centro Grande. Mein PC ist über Kabel bzw. über einen eigenen Drahtlosrouter ans Internet angeschlossen. Wenn ich auf der PS online spiele stecke ich das Kabel am PC aus und auch beim Wlan Router (nicht Centro Grande) um eine direkte Verbindung zu bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Im Router Menü im Firefox sehe ich die PS3 nicht unter den Geräten. Muss ich diese zB via MAC-Adresse hinzufügen?
2. Wenn ich diese hinzugefügt habe oder auch nicht zuweisen muss kann ich die Ports da ja freischalten lassen (ich weiss welche). Kann ich dann sicher sein dass ich diese nur für die PS und nicht zB für meinen PC oder den meiner Mitbewohner öffne?
3. Der Swisscom Mitarbeiter meinte eine feste IP zuweisen sei kostenpflichtig. Kann ich das aber auch selber machen zB an der PS oder im Routermenü?
4. Muss ich irgendwas komplett anders machen oder etwas zusätzliches einstellen?
Falls mir jemand helfen kann bzw. einen Tipp geben kann, wäre ich unendlich dankbar, weil ich bin langsam echt am verzweifeln!
Lieber Gruss