Seitdem ich mein iPhone 4S aufs neue iOS6 geupdated habe, erkennt es mein heimisches WLAN nicht mehr.
Durch googeln habe ich herausgefunden, dass anscheinend viele Benutzer das gleiche Problem haben, aber (noch) nicht wirklich eine Lösung. Ist das Problem auch jemanden von euch begegnet oder bin ich da der einzige Swisscom Kunde, der nicht mehr mit iOS6 ins Netz kann?
Mein Mac kommt problemlos ins Netz, also nehme ich an, dass das Problem nicht bei meinem Router sondern beim iPhone liegt. Obwohl man nie weiss, ob es evtl. an Swisscom-spezifischen Settings liegt... Unterwegs an öffentlichen WLAN Hotspots kommt das iPhone nämlich ins Netz, nur bei meinem eigenen WLAN daheim nicht.
Folgendes habe ich schon ausprobiert und es hat nicht genützt:
- iPhone aus und wieder einschalten
- Unter Einstellungen -> WLAN, das WLAN aus und wieder einschalten
- An iTunes anschliessen, nochmals updaten und alles syncen
- Netzwerkeinstellungen wiederherstellen
Bin froh um alle Ideen und Lösungsvorschläge!