Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Vivo Casa 4 Stern Anschluss von Kupfer auf VoiP gewechselt. (weiterhin auf Kupfer ). Internet und SCTV funktioniert Tip Top.
Jedoch die beiden Festnetztelefone nicht. Ich habe eine FritzBox 7390.
Folgendes Schema habe ich bei mir.
-Digitalsteckdose den Splitter entfernt und violettes DSL Kabel direkt in Digitalsteckdose RJ45 eingesteckt.
-Erstes Festnetztelefon direkt mit RJ11 bei FON 1 eingesteckt. Sobald ich den Höhrer abnehme habe ich Summton. Bei der FritzBox fangen dann die Lämpchen Internet und Festnetz an zu leuchten. Wähle ich eine Nummer kommt das Besetztzeichen.
-zweites Festnetztelefon geht vom Router auf die TT83 Schnittstelle von der Digitalen Steckdose. Die Rückführung ( 3+6 ) geht ins Wohnzimmer, wo dann dieses Festnetztelefon eingesteckt ist.
Wenn ich den hörer abnheme dann kommt wieder summtonh und auf dem Router leuchtet nur noch "Internet".
Ich habe auf der FritzBox meine Rufnummer (081710....) unter " eigene Rufnummer" registriert.
Unter Anschlusseinstellungen habe ich die Landesvorwahl 0041 und die Ortsvorwahl 081.
unter " Telefoniegeräte" habe ich meine beiden Telefone hinzugefügt " Fon 1 + Fon 2 " und beim einrichten haben die Telefone ornungsgemäss kurz geläutet.
- Will ich mir selbst vom Handy auf mein Festnetz anrufen, kommt folgende Fehlermeldung " Bitte rufen Sie später an. Der gewünschte Teilnehmer kann momentan nicht erricht werden ".
Das SMS von Swisscom dass alles umgestellt ist habe ich heute morgen um 08.00 Uhr bekommen.
Ebenfalls musste ich heute abend die Swisscom Registration und mich mit meinem Swisscom Login neu einloggen.
Besten Dank für eure Hilfe