Guten Tag
Ich hatte leider gestern Sonntag 14.10.2012 wieder unspielbare Lags bis disconnects. Ich wollte so um 20:30Uhr anhand einer Software, die den Traffic auf die Guild Wars Server aufzeichnet (Ping Plotter), einige Messungen machen und hier im Forum posten. Aber nachdem ich beim 1.Versuch ca. 5min auf dem Server war und massivste Lags hatte wurde ich komplett aus dem Spiel geschmissen und kam dann gar nicht mehr rein. Der 'Ping Plotter' hatte in dieser Zeit '100% Packet Lost' aufgezeichnet..! Sorry ich hatte dann, nach unzähligen Login Versuchen, keinen Nerv mehr und habs aufgegeben..! Das Internet funktionierte aber tadellos. Laut Speedtest alles tip top (Up und Download). Anderes online Game funktionierte auch. Also nur ein Problem mit den Guild Wars Servern von ANet/NCSoft.. Andere DNS half auch nichts. Ebenfalls noch zusätzlich die von Google (8.8.8.8) probiert. Ohne Erfolg.
Was ich sowieso auch fragwürdig finde ist, dass mir der Support von NCSoft geraten hat, ich soll diese 'Ping Plotter' Messungen direkt am Swisscom Moden machen d.h. nicht via meinen Router..! Also ohne Firewall.! Ebenfalls soll ich den Antivirus und den Windows-Firewall deaktivieren...! Also ich weiss ja nicht ob das so sinnvoll ist heutzutage..! Nur soviel zum ANet/NCSOft Support..!
Ich hoffe wirklich, dass uns der SWISSCOM-Support auf irgend einer Weise helfen kann. Es kann ja nicht sein, dass Leute, die via einen anderen Internet-Provider (auch in der CH) problemlos spielen können und es nur bei einigen, darunter leider auch die SWISSCOM, unspielbar ist.
Wäre schön, wenn auch die SWISSCOM Kunden wieder einmal an diesem tollen Spiel teilhaben dürften ohne sich ständig nerven zu müssen.
Danke für die Hilfe...
Grüsse