Sehr enttäuschend, es gibt offenbar tatsächlich nichts zwischen 30 kB (gratis pro Tag) und der Tagespauschale (nicht "Kostendach"!) von 2 Fr.
Das heisst, der Kunde mit einem kleinen Verbrauch von ein paar hundert kB bis wenige MB pro Tag bezahlt viel zu viel für eine auf 1 Mbit/s gedrosselte Verbindung. Auch das 100 MB Datenpaket ist keine tolle Alternative, zumal auch hier - anders als bei anderen Anbietern - die Geschwindigkeit beschränkt ist. Wenn man z. B. nur 30 MB pro Monat benötigt, ergibt das 30 Rp./MB, was unter diesen Voraussetzungen auch zuviel ist.
Die Propagandaaussage "... zahlen Kunden nur für Dienste, die sie auch wirklich in Anspruch nehmen" ist also in Bezug auf den Datenverkehr eindeutig falsch.
Schade, das disqualifiziert das Angebot für mich, nachdem ich aufgrund der eigentlich vernünftigen Gesprächspreise eine Rückkehr zu Swisscom erwogen hatte.
Was die Angabe "Abrechnung in 10-kB-Schritten" bei einer Tagespauschale für einen Sinn haben soll, ist mir auch nicht klar...