fabi Mahlzeit! Könnte ich HDTV empfangen? Habe Swisscom TV plus leider ohne HD Sender. Hier meine Daten laut telnet: Max: Upstream rate= 6590Kbps / Downstream rate= 26008Kbps Path: Upstream rate= 2311Kbps / Downstream rate 19845Kbps Besten Dank für Input
Warren Hast Du Swisscom TV damals selber installiert? Falls ja, scheint was in deiner Hausinstallation nicht iO zu sein und mit der kostenpflichtigen Installation der Digitalsteckdose sollte HD möglich sein.. Dazu einfach bei der Hotline melden..
fabi Warren Ich bin seit ende Oktober in einen Neubau eingezogen und bin dort Mieter. Installation ab Dose mit Splitter und von dort auf den Router Centro Grande und von dort auf die Swisscom Box. Heisst das jetzt um HDTV zu empfangen brauche man eine Digital-Dose? Gruss Fabi
kaetho fabi Hallo Fabi, du schliesst den Splitter via diesen rechtwinkligen Adapter an der Dose an? Wenn ja, lass dir diese Digitalsteckdose montieren. Genau so wichtig für eine saubere Signalübertragung ist aber eine direkte Verkabelung der Dose mit dem Ueberführungspunkt (das ist dort, wo die Leitung ins Haus kommt), ohne dass noch weitere Abzweiger drin sind. Aber das wird der Swisscom-Techniker bei der Installation der "Digitalsteckdose" auch prüfen. Gruss, Thomas