Es gibt zwei Modelle des Centro Grande von Swisscom.
In dem von Swisstzer bezogenen link geht es um den CG von ADB/Pirelli. Mit diesem sollte mit der neusten FW.04b20 aber die meisten Problem behoben sein. Jedenfalls bei mir.
Auch ist zu unterscheiden, ob es sich um DSL Unterbüche oder WLAN Verbindungsproblem handelt.
Hier geht es aber um den CG von Motorola. Bei diesem hörte ich bis jetzt nichts Negatives punkto WLAN empfang.
Was aber sein kann, dass sich die Chipsätze des Router und der zur verbinden Geräte nicht gut vertragen.
Mit dem CG von ADB/Pirelli und der neuesten offiziellen FW habe ich jeden Falls, mit dem S3 oder auch anderen Geräten, keine Probleme eine stabile WLAN Verbindung herzustellen.
Eventuell kann die Hotline überzeugt werden, einem das andere Modell als vorhanden ist, zukommen zu lassen.
Allenfalls würde ein kostengünstiger AP sicher auch seinen Dienst vollbringen, anstelle eines anderen Routers.
Ansonsten mit der Fritz!Box 7390 z.B. habe ich bis jetzt auch keine Probleme mit der WLAN Verbindung feststellen können. Es ist einfach ein bisschen schwächer als das vom CG. Bietet aber auch ein 5GHz WLAN und ist mit SC TV kompatible.