Das war die Swisscom Antwort am 30.5.2012, als ich mich darĂŒber beschwert habe, dass ich das Handy seit MĂ€rz 2012 besitze und bisher das GPS nicht verwenden kann (weil die Firmware vom Januar.62 ein Bug hat und dieser mit.67 behoben wurde, aber kein Update von Swisscom bereitgestellt wurde)
Betreffend Ihrer Anfrage zum erscheinen von ICS fĂŒr das Sony Xperia S können wir Ihnen
leider keinen exakten Erscheinungstermin nennen da Netzprovider die Verteilung der
Updates auf Android GerÀten nur indirekt beeinflussen können.
Zurzeit arbeiten unsere Techniker daran die ICS Firmware anzupassen und die nötigen
Konfigurationen zu hinterlegen die arbeiten sind gem. dem von Sony vorgelegten Zeitraum
gut durchzufĂŒhren was es uns ermöglicht die Software fĂŒr eine AbschlussprĂŒfung durch
Sony mitte Juni 2012 pĂŒnktlich vor zu legen. Ăber den genauen Zeitraum der Verteilung
und Freigabe durch Sony selbst haben wir jedoch wie bereits eingehend erwÀhnt keinen
Einfluss.
Gem. zahlreichen Internetforen ist das von Ihnen gemeldete Problem bekannt. Da dieses
Problem jedoch nicht durch Swisscom oder eine unserer Konfiguration verursacht wird
können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Lösung fĂŒr dieses Problem anbieten.
AllfÀllige AnsÀtze zur Problemlösung kann Ihnen möglicherweise Sony direkt bieten.
Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
So, da stehe ich nun.
Es gab ein Update auf die Firmwware.75 (ironischerweise in der Woche, wo das ICS raus kam), doch seltsamerweise ist das GPS noch immer Unbrauchbar. Sony wird erst Support anbieten, wenn ich die "aktuellste" Version besitze. Doch so wie Swisscom im Moment mit ihrem besch..eidenen Branding umgeht, wird das wohl nie der Fall sein.
Ich mag mein Xperia S, aber nicht unter den UmstÀnden, wie es durch Swisscom betreut wird.
Eine aktuelle Anfrage zu meinem GPS Problem (GPS App lÀnger als 10 Min verwenden = Crash des GPS Moduls) ist noch hÀngig.
Langsam bin ich der Meinung, dass Branding verboten werden sollte.