Hallo zusammen,
Momentan habe ich ein ähnliches Problem wie dies hier bereits beschrieben worden ist. Durch die Forumsuche und einiges ausprobieren habe ich leider aber noch keinen Erfolg gehabt. Hier das Problem.
Habe mir heute ein neues Powerline Verbindungskit von der Swisscom angeschafft. Es handelt sich hierbei um die "neue" Version (http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=OS_TV_DVB-T_und_Radio&subcat=OS_TV_Zubehoer&drilldown=3&id=000000000010020967&lang=de))
Das ganze wurde laut Anleitung eingerichtet:
- Direkt in die Wandsteckdose
- keine oder nur wenig verbrauchende Geräte
Jedoch erhalte ich keine Verbindung. Status der Leuchten ist 1 0 1. Also leuchten alle ausser dem mittleren Symbol (das umgekippte E mit Hausdach).
Durch die Foreneinträge habe ich bereits verschiedene Steckdosen ausprobiert und die Geräte auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Auch bereits längere Zeit gewartet damit die Geräte genug Zeit haben das Stromnetz abzusuchen. Zur Zeit stecken beide Geräte im selben Raum an verschiedenen Steckdosen. Jedoch leuchtet das mittlere Symbol immer noch nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Mache ich vielleicht etwas falsch beim resetten? Reset durchführen während die Geräte eingesteckt sind oder nicht? Muss man bei den zwei Grundgeräten doch so vorgehen wie es in der Anleitung für Zusatzgeräte beschrieben ist?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar 😄