Maec

• Points17
  • Posts3
  • Solutions0
  • Fritzbox 7390, Centro Grande-Nachfolger oder Alternative?

Liebe Community

Ich besitze noch immer den alten Swisscom-WLAN-Router, welcher mir ursprünglich mit meinem Swisscom-TV geliefert wurde. Da bei mir mehrere Geräte von extern erreichbar sein sollten (Homeserver, zwei NAS) und die Kommandozeilen-Konfiguration des alten Routers eine echte Qual ist, suche ich nach einer besseren und einfacheren Lösung.

Der Centro Grande kommt für mich allerdings aufgrund der lahmen WLAN-Leistung und des fehlenden GBit Ethernets nicht in Frage und ich liebäugle derzeit mit einer Fritzbox 7390. Bevor ich nun aber dieses auch schon etwas ältere Produkt kaufe, würde mich interessieren, ob Ihr vielleicht wisst, ob bereits ein CG-Nachfolger in den Startlöchern steht bzw. ob ein anderes Produkt als die Fritzbox auch noch zu bedenken wäre.

Beste Grüsse, M.

• Der Swisscom-Preis für das nicht subventionierte Gerät ist allerdings jenseits von Gut und Böse… Schade. Habs deshalb doch bei Digitec bestellt, zusammen mit einem Fat Boy-Charger. 🙂

• Gemäss Telefonat mit dem Swisscom Kundendienst von heute früh wird das Lumia 920 bei Swisscom ab dem 19. November 2012 erhältlich sein (Shops und online). Die Geräte sollen SIM-lock-frei und ohne Branding sein.