Hast Du denn Roaming aktiviert?
Und lässt Du Updates via mobile Daten zu?
ich vermute eher, dass es an den Geräteeinstellungen liegt.
Hast Du denn Roaming aktiviert?
Und lässt Du Updates via mobile Daten zu?
ich vermute eher, dass es an den Geräteeinstellungen liegt.
Daran wird es wohl gerade liegen:
VoLTE: Voice over LTE -> betrifft nur Ton, nicht aber das Bild.
Versuch doch mal VoLTE zu deaktivieren auf beiden Geräten.
Viel Erfolg
Hat sich zwischenzeitlich Dein Problem entschärft?
Hast Du ohne Safe Connect Datenverbindung? Und hast Du keine Security settings im Gerät, die Safe Connect daran hindern, auf mobile Daten zuzugreifen?
Gruss vom Feuerlöschknecht
verstehe ich das richtig, dass Dein WLAN client aufgrund der Mobilfunkverbindung zusammenbricht?
wenn Du immer mit dem gleichen Gerät auf verschiedene tethering devices zugreifst, könnte das Problem auch an diesem Gerät liegen.
Ich würde an Deiner Stelle mal etwas mit der WLAN Konfig spielen. Alternativ kannst Du auch mal prüfen, ob das Huawei via USB3 das gleiche Verhalten zeigt.
Viel Erfolg
Aktuell bin ich in Bern auf dem 4G-Netz der Swisscom und habe Pings um 18 resp. 19 ms…
nun wissen wir beide fast gleichviel…
hast Du auch eine schlechte Verbindung, wenn WiFi ausgeschaltet ist?
Könnte ja sein, dass Dein Gerät sich auf ein “suboptimales” WiFi verbunden hat, und deshalb keine vernünftige Menge an Daten durch bringt.
viel Erfolg mit Deinem Gerät
So wie ich das verstehe, liegt es daran dass die umleitung umgeleitet wird:
Kunde -> Sondernummer -> Handy -> Combox
wenn aber die Sondernummer nicht antwortet, kann ja das Handy die Combox gar nicht aktivieren, da die Sondernummer den Call abbricht, also hat die Sondernummer ein Problem.
Der Versuch müsste in die Richtung gehen, dass auf den Sondernummern im Fall von Besetzt oder nicht erreichbar der Anruf auf die Combox des Handy erfolgt.
Ich stelle mir vor, dass dieser Ansatz mal versucht werden sollte.
Alternativ die Anrufe von den Sondernummern direkt auf die Combox leiten mit einer Ansage “rufe gerne gleich zurück”.
Viel Glück und gutes Gelingen
ich habe eben per SMS den Text Status an die 444 geschickt - und es hat funktioniert.
Funktionieren denn andere SMS?
Viel Erfolg
Hallo NK1
Bekommst Du denn andere SMS?
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, damals hatte ich aus Datenspargründen alles mobilfunktechnische deaktiviert, und habe nur WLAN genutzt. So konnten die SMS gar nicht zu mir kommen.
Sonst ist auch ein Reboot immer ein guter Ansatz
Gruess
Hallo zäme
gewisse Android Versionen haben für die mopile Datenverbindung noch Proxy Settings eingetragen.
Versucht doch bitte mal folgendes - nota bene mit deaktiviertem WiFi:
unter Einstellungen (Netzwerk/weitere Einstellungen) hat es unter "mobile Netzwerke den Menupunkt “Zugangspunkte” (oder APN).
macht dort einen neuen Zugangspunkt für Daten mit folgenden Einträgen:
APN: gprs.swisscom.ch
Proxy: leer lassen
Port: leer lassen
unter APN-Typ noch default,supl eintragen
dann diesen APN aktivieren und probieren.
Das hat auch schon geholfen.
Viel Erfolg!
Wählst Du die Nummern im internationalen Format?
+4179 etc
mal manuell probieren und nicht aus der Kontaktliste und wenn Du die Advanced calling funktionen drin hast, dann nimm die doch versuchshalber mal raus.
Viel Erfolg
Hast Du mal versucht, im Browser http://cockpit.swisscom.ch aufzurufen?
im Menu wird jedenfalls in meinem Fall die Nummer angezeigt.
Viel Erfolg
Passiert Dir das immer über den gleichen Zugang? (WiFi zu Hause oder public WiFi oder mobile Data)
versuchs doch bitte mal über einen anderen Zugang
Startet die App gar nicht, oder kannst Du sie einfach nicht nutzen?
Unter “Einstellungen”-“Account”-“Zahlungsinfo” siehst Du, ob Dein Account noch gültig oder abgelaufen ist.
Viel Erfolg
hast Du vor dem Auftreten des Fehlers ein Update der App gemacht?
vorher scheint es ja funktioniert zu haben…
Was nutzt Du für ein Gerät?
Android, Apfel oder was?
für Androids ist hier eine Lösung, die schon mal geklappt hat:
anstatt Dich zu ärgern, kannst Du ja auch einfach die belästigende Nummer auf Deinem Gerät sperren. Dann kannst Du Deine Nummer und Deinen Freundeskreis behalten und die Belästigungen laufen ins leere…
Unter Netzwerkeinstellungen - Netzmodus kannst Du wählen, mit welcher Technologie Dein Gerät verbindet.
Hast Du dort auf Auto gestellt?
Gewisse Virenscanner bieten auch eine Firewall Option, aber das scheint ja bei Dir nicht das Problem zu sein.
Funktioniert denn SMS oder Telefon?
dann wärst Du zumindest im Netz eingebucht und hättest noch Guthaben.
Guten Morgen Birdy
Welche Einstellungen hast Du denn eingetragen?
Bastel Dir doch mal einen neuen Zugangspunkt mit folgenden Werten:
Zugangspunkt Name: frei wählbar
APN: gprs.swisscom.ch
Proxy: leer lassen
Port: leer lassen
APN-Typ: default,supl
hast Du noch irgend eine Firewall Software aktiv? Die könnte auch stören
viel Efolg und ich bin gespannt auf News