Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit Swisscom HDTV. Gemäss Checker läuft HDTV in meiner Wohnung. Meine Wohnung ist in der 2010 neu erstellten Überbauung Talwiesen in Winterthur.
Nun habe ich Swisscom TV und nach der 2 wöchigen Messphase teilte mir Swisscom mit ich habe ein 8000er Profil und daher kein HD. Ich intervenierte und sagte der Checker sagte HDTV möglich, aufgrund dem ich Swisscom bestellt habe. Ausserdem sei es eine neue Liegenschaft inkl. Digitaldose und der PUS sei meiner Meinung nach Luftlinie nur 300 Meter entfernt. Swisscom meinte der PUS sei 1300!!! Meter entfernt. Es sei aber schon komisch das der Checker HDTV erwähnt.
Frage, hat jemand von Euch schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht. Evtl. ist Hausverkabelung falsch oder so. Wohnt evtl. jemand auch in Talwiesen etc.? Ich habe Swisscom gesagt ich müsste sonst kündigen da kein HD. Diese meinten dass sei dann natürlich kein Problem. Sie schauen aber jetzt mal was zu machen ist.
Ich finde es einfach komisch dass bei einer neuen Überbauung es nicht möglich ist HDTV zu empfangen.