Na ja …
Bedauerlicherweise habe ich keine weiteren Informationen mehr bekomme, wie man das Zyxel AX7501-B0 und das VoIP mit den Sip Daten von Wingo einrichtet kann. Leider bringe ich es bei mir nicht zum Laufen, weil ich das Zyxel AX7501-B0 als Bridge Modus eingestellt habe und eine Netgate mit PFsense Firewall bei mir läuft. (In diesem Szenario hat die Firewall kein Einfluss, aber vielleicht der Bridgemodus vom Zyxel AX7501-B0 (Mein altes UPC Router im Bridgemodus hat das VoIP funktioniert🙃) und wollte auch nicht mehr weiter herumexperimentieren.)
Ich habe jetzt eben eine andere Lösung. Ich habe das Gigaset S850A GO genommen und dort das VoIP laufen lasse, hinter meiner Firewall.
Check Liste:
Im Zyxel AX7501-B0 auf die IP-Adresse 192.168.1.1 verbinden und im Zyxel Web im Menu NAT im Bereich ALG das SIP ALG deaktivieren.

( Vielleicht spielt es auch keine Rolle, wenn man das Zyxel in den Bridgemodus laufen lässt. Somit macht diese Einstellung sicher keine Beeinträchtigung mit dem SIP Protokoll. )
Gigaset S850A GO eine feste interne IP-Adresse zuordnen.
Pfsense -> Firewall -> Nat (Vom Wan (Wingo) zur Lan den Port SIP (UDP 5060) weiterleiten auf Gigaset S850A GO mit der festen IP-Adresse erfassen).
Pfsense -> Firewall -> Nat (Vom Wan (Wingo) zur Lan den Port SIP (UDP 5004 - 5020) weiterleiten auf Gigaset S850A GO mit der festen IP-Adresse erfassen).
Im Gigaset diese Einstellung machen….
(Der Eintrag “Proxy-Serveradresse” von Wingo (sip61.wingo.ch oder sip141.wingo.ch) habe ich weggelassen, weil der Wingo Support nicht genau sagen konnte wie lange diese Server noch laufen.)

Bin mir nicht sicher, ob ich etwas vergessen habe, aber der Rest der Einstellung vom Gigaset S850A Go einfach auf Standardeinstellungen belassen.
Jedenfall läuft es bei mir jetzt stabil und haben kein Unterbrüche mehr…
Ich werde es weiter Testen und sonst werde ich mich nochmals Melden…
Danke nochmals für eure Hilfe… 👍🏻