Hallo zusammen 🙂
Erst mal ein liebes Hallo von mir - ist ja mein 1. Post hier.
Zu meinem kleinen Problemchen, bei welchem mir der Kundendienst bisher nicht hat helfen können:
Meine Frau und ich zocken ab und an online - derzeit grade SW:TOR. Wir hatten schon früher mal einen Disconnect; da aber alles wieder einwandfrei lief danach, dachten wir, es läge am Spielserver. Nunja, gestern wieder einen DC eingesackt, danach schwankte die Ingamelatenz zwischen den üblichen 50ms und 44'000ms+.
Auch etliche Ping-Versuche sowie Traceroutes sind nicht grade toll. Der Kundendienst hat sich nicht gemeldet seither und meinte lediglich, das Problem sei in Bearbeitung. Keine weiterführende Info, nichts - bin ich eigentlich nicht gewohnt.
Anbei mal ein Traceroute:
C:\sers\iccy>tracert www.google.ch
Routenverfolgung zu www-cctld.l.google.com [173.194.35.24] über maximal 30 Absch nitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms Centro_grande.home [192.168.1.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 45 ms 19 ms 18 ms 73-20.186-195.fws.bluewin.ch [195.186.20.73]
4 19 ms 19 ms 1663 ms 10-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.10]
5 20 ms 20 ms 20 ms 13-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.13]
6 19 ms 19 ms 19 ms 13-218-3-213.bluewin.ch [213.3.218.13]
7 29 ms 23 ms 23 ms 6-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.6]
8 20 ms 19 ms 3896 ms i79inx-015-ae2.bb.ip-plus.net [138.187.130.110]
9 42 ms 82 ms 56 ms 72.14.222.46
10 25 ms 1127 ms 62 ms 72.14.232.208
11 25 ms 1112 ms 24 ms 209.85.241.65
12 24 ms 29 ms 24 ms mil01s16-in-f24.1e100.net [173.194.35.24]
Ablaufverfolgung beendet.
Router-Reset, Ein/Ausschalten, DNS-Server manuell zugeteilt, IP-Änderung erzwungen (Public! IP), all das hat nichts gebracht.
Kann uns vielleicht jemand unter den Usern helfen? Als wir das Problem schon einmal hatten, hat der Kundendienst unsere IP geändert und irgendwas von defektem Backbone erzählt. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nachweislich nicht. Damals wars halt der doofe Telia-net-Server. Jeder Vorschlag ist mir willkommen, denn momentan ist alles unspielbar - Surfen geht gerade noch so T_T
Edit: Noch kurze Infos: Anbindung ist per VDSL mit Swisscom TV, Vivo Casa *** (20'000). Probleme aufgefallen ca vor 2-3 Monaten. Alle 6-7 Monate spinnt die Verbindung mal wieder... Leitung ist 1a, sogar der Kundendienst lobt das jedesmal am Telefon.