WalterB Grachiestu86 Momentan ist bei Swisscom eine Teilstörung vorhanden , habe heute vor 2 Stunden auch eine Meldung bekommen dass das Natel nicht mehr funktioniere. Eine Meldung aus dem Baselbiet und eine aus der Innerschweiz leider ist unter Störungen nichts vorhanden . ☹
Doremi Hello@“Grachiestu86”#1469828 Il est tout à fait possible que, suite à l’arrêt de la 3G, ton mobile ne fonctionne plus. Peux-tu nous indiquer la marque et le modèle de ton téléphone afin que nous puissions vérifier ? Doremi
Grachiestu86 WalterB ich habe keine Meldung erhalten & auf der Swisscom Seite ist auch im meiner Gegend keime Störung gemelder
WalterB Grachiestu86 Bei Bekannten in der Innerschweiz geht es wieder und vor paar Minuten von meinem Bruder im Baselbiet auch eine Ok Meldung bekommen.
Grachiestu86 WalterB hans gerade wieder versucht-klappt immer noch nicht! nur via whatsapp kann telefoniert werden
WalterB Grachiestu86 Wie gesagt es war die gleiche Störung und die SIM waren alle OK . Kontaktiere doch mal die Nr. 0800 800 800 das sie das untersuchen. N.b. wenn man auf diese Nr. Telefonieren wollte dann kam die Meldung diese Nr. ist momentan nicht erreichbar ! Ob der Smart Support etwas bringt kann ich nicht sagen. https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=supportoverview&origin=web_help&lang=de
Grachiestu86 POGO 1104 Guten Tag Dieses Gerät Apple iPhone 11 Pro unterstützt 4G / 5G Telefonie in der Schweiz und Notrufe. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne. Freundliche Grüsse Migros Mobile
POGO 1104 Grachiestu86 Hast du VoLTE aktiviert ? Siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/volte.html
Dosc POGO 1104 Frage für einen Freund: Ist es üblich, dass dies unwissentlich deaktiviert ist? Besonders auf iPhones…?
GuidoL Dosc Ist es üblich, dass dies unwissentlich deaktiviert ist? Mindestens bei älteren Geräten ist das nicht deaktiviert sondern war vermutlich nie aktiviert. Es gab eine Zeit zwischen 3G und 4G/VoLTE. Da wurden die Geräte noch mit aktiviertem 3 G ausgeliefert oder die Aktivierung für diese Geräte war noch nicht vorbereitet.