Freinniga53
Ganz ehrlich, Amazon ist ein in sich geschlossenes System. Kaufst Du einen Kindle Reader, dann musst Du die Bücher von Amazon beziehen.
Beim Pocketbook Verse Pro Color kannst Du aber jeden Schweizer Buchhändler Berücksichtigen. Achte beim Kauf eines Buches einfach darauf, dass es im EPUB Format ist. Dann hast Du in der Regel keine Probleme. Ausser bei einigen Genres.
Was ich aber genau so wichtig finde ist die Grösse. Klar das PocketBook hast Du schnell in der Jackentasche weggesteckt. Auf Reisen ist er sehr Praktisch. Aber die Displaygrösse von 6″ bedeuten dass das Buch auf 9 × 12 cm dargestellt wird. Für einen Roman ohne Bilder mag das noch gehen. Aber wenn Du da einen Comic oder ein Manga anschaust, dann wird das sehr sehr mühsam.
In meiner Familie liest niemand ausser mir. Von daher bin ich mit meinem aktuellen iPad 9,7″ sehr Glücklich. Hier gibt es verschiedene Apps. Die Bücher App von Apple, wo man sehr einfach Bücher kaufen kann und vorab Leseproben laden kann. Hier funktionieren auch PDF.
Oder ich wähle die App wo ich auch Bücher von ExLibris oder OF laden kann.
Wenn es möglich ist, gehe in die Buchhandlung, frage ob sie Reader ausgestellt haben und falls ja, nimm mal einen in die Hand. Wenn es geht mach eine Leseprobe. dann siehst Du auch wie das mit der Displaygrösse ist. Der Tolino Shine 4 zum Beispiel entspricht Grössenmässig in etwa dem Pocket Book. Oder Schneide Dir ein Stück Papier zu 9 × 12 cm. Das ist in etwa die Displaygrösse des PocketBook Verse Pro.
Ich selber hatte mal einen 6″ Reader. Leider ohne vorher ausprobieren zu können. Der war sehr schnell verschenkt, weil ich absolut nicht Glücklich wurde.